von Angela Hess am 20. März 2020

Im Reich d(ein)er Sinne

Du möchstest, dass deine Familie sich gesund ernährt? Ich auch.
Du gibst dir beim Kochen echt Mühe, vielleicht sogar ohne dass du es super gerne machst? Ich auch.
Hast du Kinder, die ziemlich schnäubisch sind? Ich auch.

Drei-Malzeiten-Eck lautet in solchen Fällen oft NudelnPommesPfannkuchen…

Tatsächlich kann man den Kindern oft keinen Vorwurf machen. Ihre Sinne sind einfach falsch eingestellt! Die Geschmacksnerven sind zu empfindlich, die Nase macht garnicht erst mit, das Gefühl einer bestimmten Speise im Mund ist grausig.

Im Sinnesraum kannst du nachsehen, ob einer oder mehrere der Sinne zu stark oder zu schwach arbeiten. Und es korrigieren.

Auch das Lernen hat mit den Sinnen zu tun. Die Augen müssen lesen und Lehrer anschauen, die Nase nimmt alle Gerüche im Klassenraum und die verstaubter Bücher war, usw.

Anderes Einsatzgebiet: Bist du derzeit etwas lärmempfindlich, wenn die Kinder rumtoben? Regel doch einfach die Ohren runter! 😉

Sensationeller Weise hat uns die mindTV AG das Original-Video zu diesem tollen Tool zur Verfügung gestellt, vielen Dank!

Kids + Teens. Und Erwachsene können bei sich spasseshalber auch mal nachsehen!
Anleitungs-Video: 4 Minuten

Angela Hess

KIDS + TEENS COACH
mindTV Proven Professional

mehr zu Angela

Wir freuen uns, wenn du diesen Artikel anderen weiterleitest, die auch davon profitieren können.